Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
124 Einträge
M. Hegenauer schrieb am 17. September 2008 um 9:00
Steinmetzstraße

Toll, dass LiSü im Internet ist. Die SW-Fotos hatte ich erstmals auf dem Kirschblütenfest im Mai 08 mit Interesse gesehen und freue mich, hier noch ein wenig in Ruhe stöbern zu können. Hat jemand noch "historische" Ansichten (egal aus welchem Jahrezehnt) aus der Steinmetzstraße und würde die hier hochladen? Gibt es noch weitere Websites zu Lichterfelde-Süd oder noch etwas Text zur Historie? Gruß, MH
Matthias schrieb am 5. September 2008 um 11:45
Kraftwerk Lichterfelde

Hallo ich suche dringend Bilder vom Bau des Kraftwerk Lichterfelde, hat jemand was???
Auch Bilder von andeen Bauvorhaben in Lichterfelde von 1970 bis 1995
Frank Breuer schrieb am 24. Juli 2008 um 21:01
Kopernikus 1.Oberstufenzentrum Steglitz

Hallo,

ich bin ein Ehemaliger Schüler der Kopernikus-Schule damals aus dem Jhargang 1979 bis 1981 von der Kerngruppe 713 bis zur 913.
Nun ich bin erstaunt darüber wie viele Fotos es noch gibt und das die Schule nach nur 15 Jahren abgerissen wurde.
Zu der zeit wo ich dort hin kam lebte meine Familie, also Mutter und Schwester in Zehlendorf und wir fuhren immer mit dem 53 Bus und dann mit dem 85 zum
Ostpreußendam.

Bitte macht weiter so.
Gruß F.Breuer
Willy schrieb am 25. Mai 2008 um 8:39
Jahrganhstreffen Klassen 1011 bis 1025 v. 1978 am 13.09.2008 Schüler&Lehrer

Der Termin für das gepl. Jahrgangstreffen steht jetzt fest. Es ist der 13.September 2008 ( nach den Sommerferien )
Wir suchen f.d. Veranstaltung noch Fotos, Dias oder Filme .

Udo Netzel wird über Wiki eine Teilnehmer-Datenbank erstellen.
Willy schrieb am 24. Mai 2008 um 15:06
Jahrgangstreffen vom Jahrgang 1978 im September

Hallo an alle Besucher,
wir wollen im September 2008 ein Jahrgangstreffen veranstalten. Für jede Hilfe und Unterstützung sind wir sehr dankbar.


1. Treffen am 24.05.2008 im La Fattoria in der Grunewaldstr. in Steglitz. 19 Uhr
Wolfgang Bartel schrieb am 5. Mai 2008 um 9:26
Baumblütenfest

Ich habe auf dem Baumblütenfest am 4.5.08 die Bilder aus der alten Zeit gesehen und mich sehr darüber gefreut. Ich habe daraufhin sofort meine Alben durchsucht und noch einige Fotos gefunden. Hoffentlich kommen noch weitere Fotos auf eure Seite. Wolfgang Bartel (Hauschulz)
Marcus schrieb am 21. April 2008 um 23:20
Ja, das war UNSERE Schule!

Achja unser gleibetes/gehasstes Raumschiff.
Vielen Dank für die Seiten.

Suche Klassenfoto der KG 724-1024 1979-1983 Tutoren: Rudolf Schrepel / Irene Zerbel.
Christina Ringwelski ( Blümel ) schrieb am 18. April 2008 um 9:33
ist ja super

Mensch, tolle Idee.
Super die alten Bilder zu sehen.
Vielen Dank für die Auffrischung der Erinnerungen 🙂
Schöne Grüße
Christina
Rainer Wilking schrieb am 12. April 2008 um 18:01
Es lebe die Erinnerung!

Nachdem ich einige Bilder aus der Entstehungszeit der Thermometer-Siedlung beisteuern konnte nun noch mal auf diesem Wege vielen Dank für diese tolle heimatkundliche Seite, genau das hat mir noch in meiner kleinen Sammlung von alten Steglitzer bzw. Lichterfelder Bildern gefehlt.

Ich bin in der Thermometer-Siedlung Bewohner der ersten Stunde (1969/1970) und habe mich aber schon als Jugendlicher vor dem Mauerbau in der Gegend herum getrieben. Hinter der Bahn noch ein paar Häuschen (Strasse 23), ansonsten nur Gegend. Hinter den Altbauten Schwelmer Str. Kornfelder und ein kleiner Jägerzaun zur SBZ., begeisterter Besucher des Tanzlokals "White Horse" und gegenüber bei "Tante Anna" (heute Pizzeria). Hier tranken vor dem Mauerbau Berliner Polizisten u. Zöllner zusammen mit Grenzpolizisten der SBZ nachts einträchtig ihr Bierchen!

Das waren Zeiten!!!

Rainer Wilking
Peter Gruel schrieb am 26. März 2008 um 18:34
Der Galgenberg

Eine super gelungene Doku über etwas was ich meinen Kindern leider nur noch auf Fotos zeigen kann.
Ein Lob an alle Beteiligten.
Peter Gruel