Kategorien
Straßen von A-Z

Holtheimer Weg

Der Holtheimer Weg besitzt seinen Namen seit dem 10. April 1931.


Der Holtheimer Weg im Jahr 1935 – Links im Bild der Zaun zu den Feldern der KALI Versuchs- und Lehranstalt

Am Holtheimer Weg 1936, im Hintergrund ist ein fahrender Zug zu erkennen

Holtheimer Weg, Mitte der fünfziger Jahre – Hinten im Bild der S-Bahnhof

Anfang der sechziger Jahre wurde in zwei Bauabschnitten die Mehrfamilienhäuser und Eigenheime, sowie Altenwohnheim und Lebensmittelladen, erbaut – Hier das Altenwohnheim Holtheimer Weg Nr. 25/27 im Rohbau.

Altenwohnheim und EDEKA Markt kurz vor der Fertigstellung im Dezember 1964

1964 – Eigenheimbau im Holtheimer Weg

1964 – Endhaltestelle von Buslinie 85 im Holtheimer Weg

Holtheimer Weg Ecke Ahlener Weg. Mitte der sechziger Jahre, damals gab es die Lippstädter Straße noch nicht.

Holtheimer Weg

Sommer 1970 im Holtheimer Weg

Joachim Bonack, 1971 mit Tochter Birgit

1971 – Blick über die Kali-Felder – Unten im Bild der Holtheimer Weg

Der EDEKA Markt im Holtheimer Weg im Jahr 1989

Das ehemalige Seniorenwohnhaus im Holtheimer Weg im Jahr 1989

Seit 2008 ist in dem ehemaligen EDEKA Laden eine Wäscherei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert