Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
124 Einträge
Markus Müller schrieb am 14. September 2009 um 10:00
Grüße

Liebe Lichterfelder,

herzliche Grüße aus Holtheim in Westfalen! Ich war recht erstaunt, daß im weit entfernten Berlin eine Straße nach unserer kleinen Gemeinde (gut 900 Einwohner) im Hochstift Paderborn benannt ist. Falls es sie interessiert, was es denn mit Holtheim so auf sich hat, gibt es hier mehr Informationen:

www.Holtheim.de

Herzliche Grüße aus Westfalen

Markus Müller
Christiane Althoff schrieb am 14. Juli 2009 um 6:54
Erinnerungen

Ich war um die Zeit 1984-1988 auf der Schule. Lebe jetzt in America. Habe heute zum ersten mal diese website gesehen...WOW Erinnerungen!!!!
Adam Schoppa schrieb am 25. Mai 2009 um 18:29
Lichterfelde Süd 45

Die Seite bzw. Fotos usw. sind sehr interessant und öffnen ein Fenster in die Vergangenheit. Ich selber bin begeistert, was sich so alles verändert hat. Selber wohne ich erst seit 1990 in der Thermometer- Siedlung, bin hier aufgewachsen. Ich finde dieses toll, das es diese Web- Seite gibt. Nur vom Vorteil! Weiter so!!! MFG. Schoppa
Stenzel schrieb am 27. April 2009 um 7:12
Geisterstadtlink

Wie versprochen, gestern beim Kirschfest der Link zur Berlin Brigade:http://www.berlin-brigade.de/us-ins/us-ein19.html
Viola schrieb am 30. März 2009 um 12:10
Super!

Hallo ich finde die Seite wirklich sehr schön und vorallem interessant!
Schön das es Leute wie Sie gíbt die soviele Informationen zusammen getragen haben, um andere daran Teilhaben zu lassen
Sehr spannend!
Edward Stempowski schrieb am 4. März 2009 um 17:06
Es waren wunderschöne Jahre in Lichterfelde

Auch ich war einmal Schüler der 713 und werde diese Zeit nie vergessen. Auch trage ich noch heute viele Namen im Herzen und denke an diese Zeit zurück. Vielleicht haben ja auch noch einige andere Lust auf ein Jahrzehnte-Treffen woran ich mich gerne beteiligen würde. Wer lust hat meldet sich einfach mal? Würde mich freuen. R.Stempowski@web.de ?§? Mit lieben Grüssen an alle aus den Jahrgängen 1976-1984 Euer Eddi
M-A Jäger schrieb am 7. Februar 2009 um 14:36
Zeitreise

Super in der Zeit zurück versetzt worden danke.
Marianne Kraatz schrieb am 26. Januar 2009 um 17:02
tolle Seiten

Da ich in Lichterfelde-Süd groß geworden bin,kamen mir viele Erinnerungen.Es hat sich in den vielen Jahren eine Menge verändert.
Die Felder ,Unterwiese,blaue Tal, Tante Anna,Proske,der alte Berg ,SB Lichterfelde Süd,Kakteenhahn,all das sind doch Begriffe.

Mit freundlichen Grüßen aus Lichterfelde Marianne Kraatz
Lothar Sawall schrieb am 21. November 2008 um 14:40
Lichterfelde wie es einmal war.

Ich kenne das Gelände noch als es noch Feld war und wie die Schule gebaut wurde, verdammt lange her und daher eine unvergessenen Erinnerung. Da kommt die Erinnerung an Blockhaus bei Tante Anna und an das Cafe Proske, das erst nur aus dem Pilz bestand und dann mit seinem Imbiss bei Mutter Proske Jürgen,m Sigrid und Dietmar, aber auch ans White Horse, welches davor auch noch andere Namen hatte und die Erinnerung an Drafi der bei Oma in der Mau Mau Siedlung bei Oma wohnte. Ja da war das Eck mit dem Laden von Gebr. Manns und der Bus 1 und 96 und der 85er aber auch mein zuhause der Waltroper Weg.

Lothar Sawall Urb. Orembach 15 J
E-003710 Calpe (Alicante)
christine schrieb am 1. Oktober 2008 um 9:26
tolle seite

vielen dank an die betreiber der seite, die sich so viel mühe geben, das alte 'Süd' nochmal aufleben u lassen.
Ich bin dort geboren (1964) , meine eltern und ich waren eine der ersten mieter der neu gebauten häuser, der märkischen scholle, 'oben' am ostpreußendamm.
Bis 1977 wohnten wir dort, ich ging in die giesensdorfer grundschule. danach dann in das mittelstufenzentrum, bevor es die 'kopernikus' schule wurde.
meinen abschluss machte ich dort 1980 obwohl mein schulweg dann etwas öänger war, da wir inzwischen nach lankwitz gezogen waren

ich habe mich so über die bilder gefreut , brachten sie doch viele erinnerungen zurück, an eine unbeschwerte kindheit, im schatten der allgegenwärtigen 'mauer'. an eine zeit wo das leben noch unkomplizierter erschien.
Ich erinnere mich an den kleinen edeka laden, an die bergbaude, wo man im sommer immer an der eistruhe stand und wartete das man seine paar groschen in ein heißbegehrtes eis anlegen konnte.
ich erinnere mich an die spielplätze und an 'eckball' und 'klingelfußball', auf strassen die kaum befahren waren. an die lindenstrasse mit dem kiosk wo man immer die neuesten comic hefte kaufte, wenn man genug geld zusammen hatte.
daran wie man sich auf den feldern, die damals noch standen, heimlich mal einen kohlrabi oder mais 'besorgte', an eine zeit in der 'süd' einem vorkam wie die ganze welt.

gern würde ich nur einen tag mal wieder 'dorthin' in die vergangenheit zurückkehren können aber diese seite hier hat mir das ermöglicht, wenn auch nur virtuell.

alles gute für die seite und hoffe es kommen noch viele bilder dazu.
christine