Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
124 Einträge
Lothar Sawall schrieb am 5. April 2010 um 10:25
Cafe Proske

Ja Freunde es gab aber ausser dem Blockhaus bei Tante Anne, noch das Cafe Proske mit Mutter Proske, dann iheen ohn den Jürgen der mit dem Pferd in das Lokal ritt und schließlich undere Sigrid mit ihrem Dietmar. JA aber auch das White Horse den Ami Schuppen wo Drafi Deutscher musikalisch seine ersten Gehversuche machte und seine Omas Zuhause die MauMau Siedlung, ja und wo ist der Waltroper Weg, der Waltroper Platz, Butter Beck und Gebr. Manns und dann der Bäcker in der Wismarer Str. an der Bushaltestelle des Bus 1 und dann der Zeitungskiosk, mit der Schlachter und der Drogerie daneben. Ja wenn wir davon sprechen Mutter Proske hatte ja in der MauMau Siedlung auch noch ne Kneipe. Ja ist lange her und dann das Stamm Lokal von Brandenburg Berliner Kindl von Waldi und Ute.
viele Grüße
Lothar Sawall (Waltroper Weg 6)
Calpe (Alicante) ander Costa Blanca
Anonymus schrieb am 22. März 2010 um 23:19
Lob

Ich habe nichts mit Lichterfelde-Süd zu tun – aber Idee und Umsetzung der Seite sind super. Sehenswert für jeden Geschichtsinteressierten.
Elke Fischer schrieb am 15. März 2010 um 21:13
biler beschriften

Hallo,
ich würde mich darüber freuen wen die bild beschriftet wären mit den namen.
also das soll ehr an die lehrer gerichtet sein...
U. Jaensch-Fischer schrieb am 13. März 2010 um 18:39
Freundin von Rosie Uhr

hallo,
ich habe mich riesig gefreut, heute das 1. Mal im Internet von Lichterfelde-Süd.de zu forschen. Tolle Zusammenstellung, und ich habe mich sogar auf einem der Fotos entdeckt. Beim Kaffeetrinken hat Rosie mir die Karte überreicht und wir konnten einen ganzen Nachmittag in Erinnerungen schwelgen. Es war wirklich sehr schön. In der nächsten Zeit werde ich meine alten Fotokartons durchforsten, denn ich habe sicherlich noch einige Bilder aus unserer Zeit, denn eiige Bekannte habe ich auch wieder entdeckt. Es hat viel Spaß u. natürlich auch Freude gemacht, wieviel Mühe dahinter steckt, weiß ich auch! Prima! Prima! Weitermachen. Wir hören sicher von einander, also zuerst einmal ganz vielen Dank und bis bald, ich werde die Bilder heraussuchen.
Ganz herzliche Grüße von der Fam. Jaensch-Fischer
Tobias schrieb am 14. Januar 2010 um 20:56
Bilder von der Mau Mau Siedlung am Woltmannweg

Hallo an die Betreiber der tollen Seite.
Hat noch irgend jemand Bilder von der alten Siedlung am Woltmannweg?
jürgen schrieb am 12. Januar 2010 um 13:12
hallo blacky

gruß jojo -- habe nocheinmal gestöbert-- bis dann--
B. Meyer schrieb am 20. Dezember 2009 um 11:13
Glückwunsch!

Gestern war ich der 9999. Besucher; heute bereits der 10.024.
Die gute Idee war also erfolgreich und hat bei Vielen schöne Erinnerungen geweckt oder wach gehalten.
Mach weiter so!
Bernd
Elke Krakow schrieb am 12. November 2009 um 20:26
Die Kopernikus Schule

Von 1976-1979 war ich auch da. Das waren Zeiten. Schön, die alten Fotos zu sehen, von Leuten die man kannte und vor allem, wenn man sich selber wieder erkennt. Herrn Balzer hab ich gleich erkannt, toller Lehrer zur damaligen Zeit.

Liebe Grüße

Elke Krakow
Matthias schrieb am 1. Oktober 2009 um 16:12
Baustelle

Ach ja Fotos vom Bau der Hedwig Apotheke am Kranoldplatz so 1989/1990 suche ich auch, und Fotos von den Baustellen in Teltow 1992/1995 an der Potsdamerstr.
Matthias schrieb am 27. September 2009 um 16:30
Suche Baustellen Fotos

Ich wohne in Lichterfelde und suche Fotos von Baustellen: Die Reihenhäuser neben der Kopernikus Schule war so 1990/1991, Prettauer Pfad ein Wohnhaus. Dort standen Gelbe Krane der Firma Lindow.