Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
124 Einträge
Sonja schrieb am 3. März 2007 um 12:57
Alte Zeiten

boah ist das lange her, fast 30 Jahre bin ich jetzt raus aus der Schule. Ich weiss noch, als dieses Teilchen neu erbaut wurde, wie stolz ich war, auf so eine moderne Schule zu kommen. Und das als 1. Jahrgang. Naja nun gibt es die Schule nicht mehr, so dass es auch schwer ist, ein Klassentreffen zu stande zu bringen. Ich denke, viele glauben, mit dem Abriss der Schule kann man niemanden mehr finden. OK, hier ein wenig Schleichwerbung für Stay Friend's aber durch diese Seite bin ich gefunden worden, auch von Herrn Balzer, der damals leider nicht Klassenlehrer ( oder Tutor *gg* ) der 723 sondern der 1025 war. Neee Herr Schubert, mein Lehrer, war schon nett, aber halt dezent älter, als Herr Balzer.....grinsel..........aber nun sind wir ja alle gealter ob nun in Würde und nicht..... wie gesagt, vlt sollte man 2008 ein Jahrgangstreffen veranstalten. Irgendwer kennt bestimmt noch irgendwen...... wir die Dinos dieser Schule wäre ja dann 30 Jahre raus...........heul, Kinder wie die Zeit vergeht. Bilder hab ich leider keine
Liebe Gruße Sonja ( Schulze) <<<nicht mehr*gg*
Schulbesuch 1974-1978 723-1023
Beate Rehn schrieb am 2. März 2007 um 19:14
Super Idee und tolle Fotos

Bin heute durch Info Herrn Balzer auf die Seite aufmerksam geworden. Hut ab Blacky: hätte ich Dir gar nicht zugetraut! Viele nette Erinnerungen, Fotos kann ich leider nicht beisteuern. Habe nur noch ein Sammelsurium von Klassenfahrtfotos aus der 717-1014 (Jahrgang 1976-1980) und irgendwo tief vergraben glaube ich von der Abi-Feier Abschluss 1982/1983. Ach ja: und Liebesbriefe von Chile!
Da ich super Erfahrungen auf der Schule gemacht habe, will ich versuchen, im neuen Schuljahr meinen Filius auch auf der KOS anzumelden.
Macht weiter so. Beate
Bernd Piepenburg schrieb am 22. Februar 2007 um 19:24
unsere gute alte Schule

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Seite!
Da wird einem ja ganz warm um Herz wenn man die Fotos sieht.
Tja, aber so war das halt damals....
War eine sehr schöne und gut durchdachte Schule und damals technisch auf einem guten Stand.
Erinnere mich noch genau an die Zeit der Asbestsonderferien und die Zeit
in der Lepsiusstr in der ehemaligen Schmitt-Ott Oberschule.
Fahre noch sehr oft mit dem Auto an der Baugrube der Schule vorbei und jedesmal kommen Erinnerungen hoch

mit freundlichen Grüßen
Bernd Piepenburg (KG 1011 Abschlussjahrgang 1989)
Leroy schrieb am 7. Februar 2007 um 17:01
Schöne Seite

Hallo Michael ich wollte nur sagen, das du eine schöne Internetseite hast.
Leroy Carius
Niko Valassis schrieb am 7. Februar 2007 um 10:00
Bleibende Erinnerungen...

Nette Seite, es wurden wieder Erinnerungen wach, an eine rundum schöne Schule.
Wir haben den Betonklotz mit Leben, Musik und kleineren Sprengstoffexplosionen im AUB (Töpfer- und Sitzecke mit dem alten Röhrenradio...) gefüllt.
Schade, es war eine schöne Zeit. Sie fand ein jähes Ende mit der Entdeckung der Asbestverseuchung. Innerhalb von einem oder von zwei Tagen waren wir draussen. (So genau weis ich das nicht mehr, es ging aber schnell).

Ein Lob an Balzer (zu dessen Geburtstag wir in der damaligen 8.12 mit der Band gespielt haben ^^) und an alle anderen für die tollen Fotos. Leider kann ich keine dazusteuern.

Gruß
Niko
Nicole Laufer-Gennath schrieb am 13. Januar 2007 um 18:01
Fotos von 1977

Herzlich Glückwunsch zur Homepage! Ich besuchte die 1.0 Steglitz fünf Jahre von 1975-1980. Info erhielt ich über Bernd Balzer bei Stayfriends. Ich habe einige Fotos gefunden, selbst entwickelte sw-Bilder und auch einige in Farbe. Darunter sogar ein Klassenfoto, bei dem ich sogar die Namen auf der Rückseite notiert habe! Die meisten sind auf einer Klassenfahrt entstanden. Auf einem ist im Hintergrund der Bau der Wirtschaftsoberschule(?) zu erkennen. Falls Interesse besteht meldet Euch.
Grüße aus Hessen sendet
Nicole
Martina Glnkemann schrieb am 3. Januar 2007 um 17:57
Die gute alte zeit

Es macht son spass sich die alten fotos anzusehen,klasse........
habt ihr gut gemacht.
Mal sehen,was ich noch so rum zu liegen habe.Bis bald mal
Michael Winkler schrieb am 12. Dezember 2006 um 18:01
Alte 1.O Steglitz

Gute Fotosammlung muss ich schon sagen, eine Menge von den Lehrern aus dem Startjahrgang 1974 kann ich sogar noch vage wiedererkennen. Hut ab und weiter so, vor allen Leute tragt euch bei Stayfriends ein, weil darüber lassen sich hervorragen die Klasssentreffen organisieren.

Grüsse von einem ehemaligen Lichterfelder mit Herz, der jetzt in Hamburg wohnt.
Mathias Minetzke schrieb am 16. Oktober 2006 um 23:53
Blick nach hinten

Schoen war sie nicht die "Erste O Steglitz" -
Und ich hab' immer gedacht das wir cool, und Zeitlos waren - waren wir wohl auch nicht...

Aber schoene Erinnerungen hab ich sehr wohl and die Zeit im - und ausserhalb des Unterrichtes.
Vielen Dank das ihr Euch die Muehe gemacht habt diese Seite zusammen zu tragen.

Beste Gruesse,

Matt
Christian Putzmann (Putzi) schrieb am 16. August 2006 um 13:28
"Klasse Idee"

Hallo,
super Idee von euch diese Seite. Ich hoffe es kommen noch mehr alte Bilder dazu. Werde gleich mal bei meinem Alten Herrn auf Suche gehen. Ich glaube er hat auch noch alte Bilder von unserer Heimat.
Gruß Putzi