Kategorien
Kopernikus-Schule Orte auf dem Berg

Kopernikus-Schule

Auf diesen Seiten wollen wir versuchen, viele Bilder der Kopernikus-Schule zu veröffentlichen, um uns Ehemaligen eine schöne Erinnerung an unsere Schulzeit zu ermöglichen. Natürlich ist jeder, der noch Fotos besitzt, hiermit aufgefordert sich am Wachsen dieser Bildersammlung zu beteiligen. Eine kurze Mail, mit ein paar Fotos im Anhang, ist ja heute sicherlich kein Problem.

Vielen Dank

Die meisten Fotos auf diesen Seiten wurden uns von Bernd Balzer und Klaus Peter Pielke zu Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Jedes einzelne neue Foto kann so vielen Ehemaligen Freude bereiten, deshalb nicht lange zögern, sondern Bilder heraussuchen und mailen.


Die Kopernikus-Oberschule am Ostpreußendamm wurde 1973 gebaut. Im Jahr 1974 fand erstmals Unterricht statt. In diesem futuristisch anmutenden Bau befanden sich auch die Stadtteilbibliothek und ein Jugendfreizeitheim. Nach nur 15 Jahren, als man festgestellt hatte, dass die Asbestbelastung im Gebäude zu groß war, wurde die Schule im Jahr 1988 geräumt. Nachdem man das Gebäude in den kommenden Jahren völlig entkernt hatte, wurde es im Oktober 1991 abgerissen.


Fotos vom Leerstand & Abriss

Eine Antwort auf „Kopernikus-Schule“

Hätte gerne die Bilder. Ich war von 1978- 1982 auf dieser Schule . Einige Klassenkameraden habe ich gesehen und auch meine jüngere Schwester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert